Kampfverband 13 • Thema anzeigen - 15.01.2020, 20:00: [Event] [Missionsreihe] OP Sonntagsspaziergang

15.01.2020, 20:00: [Event] [Missionsreihe] OP Sonntagsspaziergang

Hier werden die gespielten Missionen und Ausbildungen abgelegt. Da können gerne Kommentare und Feedback hinterlegt werden

Moderator: Community Leitung

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Huber Sepp




  • Beiträge: 38
  • Rr Missionen: 17
  • Rr Übungen: 5

15.01.2020, 20:00: [Event] [Missionsreihe] OP Sonntagsspaziergang

BeitragMo 13. Jan 2020, 18:22



Lage
In der Türkei gab es einen teilweise erfolgreichen Putsch einer bisher unbekannten, ultranationalistischen Gruppierung.
Während die Türkei intern durch diese Unruhen gebunden ist, wollen die Putschiten eine Volksgruppe im Norden Takistans vernichten, die sie aus geschichtlichen Gründen nicht leiden können.
Diese Volksgruppe wird schon länger von marodierenden Milizen aus dem Süden bedroht.
Darum sind soeben Bundeswehr-Einheiten gelandet, um sie mit z.T. alter BW-Ausrüstung zu versorgen und sie daran auszubilden (G3, MG3, Pzf3, Milan, etc.)
Der Angriff der Putschisten kommt überraschend und nun muss schnell ins Zielgebiet verlegt werden, um Verteidigungsstellungen zu errichten.

Auftrag
Möglichst viele TPZ Fuchs mit Milan und Material an Bord zum Dorf der bedrohten Volksgruppe verlegen.

Durchführung
Die Minengefahr ist extrem hoch, die Straßen sollten aber passierbar sein, weil die Miliz sie auch nutzt.
Ein Fahrzeug mit den Kampftruppen an Bord sollte am besten mit angemessenem Abstand vorweg fahren um das nachfolgende Fahrzeug mit dem Material zu schützen.
Es ist mit feindlichen Kämpfern aber auch vereinzelt Zivilbevölkerung zu rechnen.
Aufgrund der Rücksichtslosigkeit des Feindes gilt Feuerstatus Grün.

Einsatzunterstützung
2x TPZ Fuchs Milan, davon einer mit dem gesamten Nachschub-Material an Bord
1x AT Mörser

Führungsunterstützung
Zugfunk: 69
Alpha intern: 42

Offline
Benutzeravatar

Beule




  • Beiträge: 15
  • Rr Missionen: 15
  • Rr Übungen: 4

Re: 15.01.2020, 20:00: [Event] [Missionsreihe] OP Sonntagsspaziergang

BeitragMi 15. Jan 2020, 17:28

Moin, musste mich wieder abmelden. Wurde gestern operiert und weiss nicht ob ich heute so lange am PC sitzen kann.

Zurück zu Gefechtsnachbesprechung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron