Kampfverband 13 • Thema anzeigen - KV13 2.0

KV13 2.0

Neues, Ankündigungen und mehr.

Moderator: Community Leitung

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2890
  • Rr Missionen: 41
  • Rr Übungen: 26

KV13 2.0

BeitragMi 17. Apr 2019, 06:50

Liebe Kameraden des Kampfverband 13,

vor längerer Zeit schon haben wir mit dem Projekt "KV13 2.0" begonnen. Es geht darum, die Infrastruktur unserer Community auf Vordermann zu bringen, und technisch einwandfrei aufzustellen und moderne Kommunikationsmittel in den Mittelpunkt zu stellen.
Dies kann natürlich nicht über Nacht geschehen und bedarf einiges an Aufwand und Zeit.

Wir sind nun bereit für den ersten Schritt in diese Richtung und beginnen mit den Kommunikationskanälen. Das Forum wird kaum mehr genutzt und es ist für uns immer ein rechter Aufwand, dass alle Leute mitkriegen wann und wo ein Event stattfindet. Auch Ankündigungen werden oft überlesen, da sie im Strudel der Nachrichten untergehen.
Deswegen haben wir beschlossen, unsere Hauptkommunikationsplattform auf Discord umzustellen. Dieses Tool nutzen wir schon länger, allerdings nur einschränkt. Dabei bietet es so viele nützliche Funktionen und vereinigt Features eines Forums mit denen eines Livechats. Die Verwaltung ist für uns sehr einfach und auch die Bedienung ist intuitiv und benutzerfreundlich.
Discord kann problemlos auf dem heimischen Desktop-PC (im Browser oder als App) oder unterwegs auf dem Handy genutzt werden. Wir empfehlen euch sehr, ebenfalls zu uns aufs Discord zu kommen.
Bisher hat ein Großteil der Kommunikation per WhatsApp stattgefunden. Wir finden es grundsätzlich toll, wenn ihr schreibt und Spaß habt, doch dieser Kanal wird nur von einem Teil der Community benutzt und wichtige Informationen gehen gerne im Sturm von Nachrichten unter. Da keine Strukturierung wie in Discord möglich ist, eignet sich deswegen WhatsApp nur bedingt als primäre Plattform.

Deswegen haben wir uns entschieden, die WhatsApp Gruppe zu einem Infokanal umzufunktionieren. Was bedeutet das konkret?
Wir werden die Schreibrechte auf die Community-Leitung begrenzen, so dass nur noch KV13 relevante Informationen geposted werden. Es werden also Links zu den Missionen, Events und/oder Ankündigungen an euch per WhatsApp gesendet. Eine Kommunikation untereinander wird also nicht mehr darüber möglich sein. Stattdessen ermutigen wir euch dafür ins Discord zu kommen.

Wer noch keine Erfahrung hat oder sich nicht sicher ist, wie das funktioniert: Wir stehen euch gerne für Fragen zur Verfügung. Für den Wechsel lassen wir auch ein wenig Zeit, die Gruppe wird noch bis zum 01.05.2019 offen bleiben. Danach wird sie schreibgeschützt und nur noch als Infokanal verwendet.

Es ist uns bewusst, dass ein Wechsel immer anstrengend ist, trotzdem würden wir uns sehr über eure Beteiligung freuen. Natürlich ist es keine Pflicht, Discord zu nutzen. Man kann sich auch weiterhin über die WhatsApp Gruppe über Missionen und Ausbildungen informieren.

Über diesen Link könnt ihr unserem Discord beitreten:
https://discord.gg/N6EyhTE

Wir bedanken uns bei euch und stehen gerne bei Fragen zur Verfügung.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Eure Community Leitung
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo

Zurück zu Geschäftszimmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron