Kampfverband 13 • Thema anzeigen - Ankündigung Kampfverband 13

Ankündigung Kampfverband 13

Neues, Ankündigungen und mehr.

Moderator: Community Leitung

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2809
  • Rr Missionen: 40
  • Rr Übungen: 25

Ankündigung Kampfverband 13

BeitragDo 3. Mai 2018, 16:45

Liebe Kameraden vom KV13,
vor kurzem ist der Kampfverband 13 fünf Jahre alt geworden und wir können mit Stolz sagen, dass wir inzwischen zwar eine relativ kleine, dafür aber angesehene und kompetente Community in der deutschen Arma 3 Szene geworden sind.
In Anbetracht unserer aktuellen Situation gibt es aber zwei Punkte, welche wir in Zukunft anders umsetzen werden.

Rangsystem Anpassung
Leider machen uns derzeit das Ausbleiben von Zuwachs und die leicht abnehmende Aktivität unserer Member ein wenig Mühe. Zwar vertreten wir weiterhin die Meinung, dass wir eine offene Community sind, welche sich auch an Feierabendzocker und sporadisch aktive Mitglieder wenden möchte. Trotzdem merken wir natürlich (vor allem auch bei der Missionplanung und -Ausschreibung) die fallenden Anmeldezahlen und geringere Aktivität unserer Mitspieler. Dies hat vor allem auch im letzten Jahr dazu geführt, dass wir nicht die Menge an Missionen und Ausbildungen anbieten konnten, die wir gerne wollten.
In Anbetracht der eher tiefen Anzahl stattfindender rangrelevanter Missionen haben wir uns dazu entschieden, die Missions- und Ausbildungsanforderungen für einen Rangaufstieg etwas zu senken. Das Rangsystem bleibt so wie es ist, neu muss man aber deutlich weniger Missionen und Ausbildungen absolviert haben, um im Rang aufsteigen zu können.
Wir haben uns auf dieser Änderung geeinigt um euch so die Möglichkeit zu geben auch in einer nützlichen Frist im Rang aufzusteigen und euch auch gegen aussen als erfahrene Spieler auszuweisen.
Dies bedeutet nun natürlich, dass einige von euch im Rang aufsteigen können.
Folgende aktiven Mitspieler werden aufgrund dieser Änderung im Rang aufsteigen:
- Wookey Klink
- Roadrunner
- MrVoltaren
- Viper2
- fREAk
- MONSTER
- Jimmy Bondi
- Stefan
- Beule
- Marek Blümel
- PoreePipe
- Jojo

Voraussetzung für die Beförderung ist es natürlich, dass ihr derzeit aktiv mitspielt. Die Beförderung wird bei der nächsten rangrelevanten Mission oder Ausbildung, an der ihr teilnehmt, vorgenommen.

„Community Sklaven“ werden „Stammspieler“
Einige unserer Mitglieder werden im Forum blau dargestellt. Diese hatten bisher den Titel „Community Sklave“ inne. Diese Gruppe von Leuten sollte die Com-Leitung unterstützen und sich für die Community engagieren. Tatsächlich gab es aber keine schriftliche Kriterien für die Aufnahme in diese Gruppe, eine Ernennung hat immer auf subjektiven Wahrnehmungen beruht. Dies werden wir ab sofort ändern.

Als erstes wird die Gruppe „Community Sklaven“ abgeschafft, diese Gruppe wird es also nicht mehr geben. Neu haben wir dafür die Gruppe „Stammspieler“ in unserem Forum und TS.
Dies soll vor allem auch neueren Spielern zeigen, wer bei KV13 aktiv dabei ist und eine gewisse Erfahrung mit sich bringt.
Folgende drei Punkte sind die Kriterien, um als Stammspieler verzeichnet zu werden:
1) Du bist seit mindestens einem halben Jahr beim KV13
2) Du bist aktiv im Forum unterwegs (mind. 1x in der Woche)
3) Du engagierst dich für unsere Community mit z.B:

- Missionsbau
- Führen oder mitleiten von Ausbildungen
- Aktive Teilnahme an Missionen (min. 1x pro Woche)
- Freiwilliges Übernehmen von Aufgaben innerhalb vom KV13

Wenn diese drei Punkte kumulativ erfüllt werden, wird man als Stammspieler in unserem System eingetragen. Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn möglichst viele diesen Stammspielerstatus erreichen würden, allerdings freuen wir uns genauso über diejenigen Spieler, welche seltener da sind und diese Kriterien nicht erreichen können/wollen.
Beachte: Es ist uns klar, dass jeder zwischendurch mal nicht mitmachen kann oder zwei Wochen Urlaub hat. Solange ihr eure Abwesenheit im Abwesenheitsthread kommuniziert, ist das kein Problem. So wissen wir, was los ist und ihr behält euren Stammspielerstatus.
Es ist uns wichtig, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und ihr bei uns weiterhin Spaß an liebevoll gebauten Missionen und spannenden Einsätzen haben könnt. Dies bringt uns zum letzten Thema:

Community Besprechung
Alle die schon etwas länger dabei sind wissen, dass wir immer wieder mal eine Community Besprechung durchführen.
Dabei sammeln wir vorgängig Themen, die ihr gerne ansprechen möchtet. Auch wir als Com-Leiter werden uns mit einigen Themen vorbereiten und diese Liste ergänzen.
Die Besprechung wird durch einen der Com-Leiter moderiert, so dass eine gewisse Ordnung eingehalten werden kann und jeder zur Sprache kommen kann. Wir legen euch allen sehr ans Herz, an dieser Besprechung teilzunehmen, egal ob ihr oft bei uns seit oder praktisch nie. Wir möchten alle Meinungen einholen und so herausfinden, wie wir den KV13 noch weiter verbessern können.

Kameradschaftliche Grüße
Eure Community Leitung
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo

Zurück zu Geschäftszimmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron