Kampfverband 13 • Thema anzeigen - Anmeldesystem im Eventplaner

Anmeldesystem im Eventplaner

Neues, Ankündigungen und mehr.

Moderator: Community Leitung

• Autor
  • Nachricht

Befubo Schweizer

• Rr Missionen: 40
  • Rr Übungen: 24

Anmeldesystem im Eventplaner

BeitragMi 8. Apr 2015, 12:59

Der Eventplaner

Hier werde ich kurz den Eventplaner erklären und zeigen, wie man ihn richtig nutzt.

Ausschreibung der Missionen
Normalerweise werden unsere Missionen und Ausbildungen in den Jeweiligen Foren ausgeschrieben. Hier die Links dahin:
Einsatzführungskommando (Missionen)
Ausbildungen und Übungen

Im Beitrag wird immer ein Anmeldelink zu finden sein, welcher euch direkt zur Slottung des Events bringt. Dieser sieht so aus:
Spoiler:
Bild

Eine Übersicht aller ausgeschriebenen Missionen und Ausbildungen findet ihr hier:
Eventplaner Übersicht

Wie slotte ich mich korrekt?
Das Anmelden für ein Event ist sehr simpel; Ihr sucht euch euren Slot in der Liste aus und klickt einfach drauf. Die Seite sollte nun neu laden und euer Name müsste jetzt hinter dem ausgewählten Slot stehen. Ab jetzt könnt ihr keine weiteren Slots mehr anklicken.
Bei Rangrelevanten Missionen könnt ihr nur die Slots anwählen, für welche ihr auch zugelassen seid. Wenn ihr also noch keine SGA absolviert habt, könnt ihr dann nur den einfachen Schützen auswählen.

Hinter jedem Slot wird zusätzlich noch ein "R" angezeigt. Dieses steht für "Reserve" und dient folgendem Zweck:
Wenn ihr gerne an einem Event teilnehmen möchtet, ihr euch aber nicht sicher seid, ob ihr es rechtzeitig schafft oder vielleicht etwas dazwischen kommen könnte (Bereitschaftsdienst, sporadisches Internet oder die Entbindung eines Kindes ^^), so könnt ihr euch auf den Reserveslot anmelden.
Meldet euch aber bei den Reserveslots nur an, wenn ihr denkt, dass ihr teilnehmen könnt.

Wenn ihr euch dazu entschließt, einen Reserveslot zu buchen, schreibt im jeweiligem Missionsforum auch einen kurzen Beitrag. Darin könnt ihr schreiben, dass ihr gerne dabei währt aber aus den folgenden Gründen nicht sicher seid und darum nur auf Reserve geslottet habt.
Auch sind wir froh, wenn ihr die Reserveslots von UNTEN nach OBEN auffüllt.
Wie ihr seht, kann ein Slot normal UND als Reserve geslottet werden. Wenn sich jetzt also ein Spieler auf den MG Slot setzt und ich in die Reserve des MGs geslottet bin, hat der definitiv geslottete Spieler Vorrecht auf den Platz.
Es kann also sein, dass ein Reserveslot am Missionstag nicht mehr verfügbar ist. Spätestens nach der Anmeldefrist seht ihr dann ja, ob der Platz besetzt wurde oder nicht.
Im Normalfall sind unsere Missionen aber so gebaut, dass es kein Problem ist noch einen zusätzlichen Schützen unterzubringen. In diesem Fall entscheidet der Missionsbauer, ob ein Reservespieler noch Platz hat oder nicht.
Falls es tatsächlich dazu kommen würde, dass die Mission restlos voll ist und ihr als Reservespieler keinen Platz mehr habt (Was ich denke kaum vorkommen wird), nehmt es gelassen. Das nächste Mal wird es sicher was (Und so wie ich unseren Haufen kenne, findet nach der eigentlichen Mission öfters noch was Kleines statt).

Abmeldung bei Verhinderung
Es kommt immer mal vor, dass man sich definitiv geslottet hat in der Meinung, auch wirklich Zeit zu haben. Dann meldet sich aber unerwartet Besuch an, man muss an eine Sitzung oder der Computer ist gestorben.
In diesem Fall könnt ihr euch einfach mit dem roten Kreuz neben eurem Namen wieder aus dem Eventplaner austragen. Natürlich sind wir froh, wenn sich die Anzahl der Abmeldungen möglichst tief hält. Je früher ihr euch wieder abmeldet, desto einfacher ist es für Ersatz zu sorgen.
Schreibt doch auch noch in den entsprechenden Forenbeitrag eine kurze Meldung, damit der Missionsbauer in etwa weiss, was los ist.

Einsatzbereitschaft
Meldet euch bitte nur an, wenn ihr auch auf dem aktuellen Stand seid, was die Updates im Repo und Arma 3 betreffen.
Es ist ärgerlich, wenn Slots besetzt wurden, die Spieler aber nicht teilnehmen können, weil sie noch veraltete Mods haben.
Prüft einfach vor der Anmeldung kurz das Repository.
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo

Befubo Schweizer

• Rr Missionen: 40
  • Rr Übungen: 24

Re: Anmeldesystem im Eventplaner

BeitragMi 6. Apr 2016, 13:26

Hallo zusammen

Es gibt eine Neuerung im System vom KV13.
Ihr habt nun alle in eurem persönlichen Bereich eine neue Einstellung erhalten. Diese sieht so aus:
screen.png

Was genau bewirkt diese Einstellung?
Immer am Vorabend einer Mission wird um 20:00 an alle angemeldeten Spieler eine E-Mail versendet, welche an die Mission erinnert. Immer wieder haben wir leider Leute, welche die Missionen vergessen oder sich erst 1 Stunde vor der Mission abmelden.

Wenn ihr also bei euch im Profil die Einstellung "Event-Erinnerung:" auf Ja gestellt habt, bekommt ihr immer am Vortag der Mission um 20:00 eine Email mit einer Erinnerung. Standardmäßig wurde die Einstellung bei allen Mitgliedern auf "Ja" gesetzt.

Bitte achtet die nächsten Tage darauf, ob das Ganze auch funktioniert und ihr nicht irrtümlicherweise eine Nachricht erhaltet.
Fehler oder Probleme bitte direkt bei mir melden.

Liebe Grüsse
befubo
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo

Zurück zu Geschäftszimmer