Kampfverband 13 • Thema anzeigen - Mod Repository

Mod Repository

Neues, Ankündigungen und mehr.

Moderator: Community Leitung

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

d0npr0mill0




  • Beiträge: 851
  • Rr Missionen: 30
  • Rr Übungen: 22

Mod Repository

BeitragDo 11. Sep 2014, 21:11

Dank des unermüdlichen Einsatz von Ralf und befubo haben wir nun auch endlich ein Mod-Repository, über welches ihr die Mods herunterladen und aktuell halten könnt. Ihr müsst nun nicht mehr alle Mods einzeln herunterladen und ins richtige Verzeichnis kopieren. Das übernimmt ab sofort das Programm Arma3Sync für euch. Mit diesem Programm werden die Mods auch initialisiert und mit Arma 3 gestartet.
Wenn Mod-Updates anstehen, wird das weiterhin im Forum angekündigt und es wird euch im Arma3Sync angezeigt, wenn eure Dateien nicht aktuell sind.

Eine ausführliche Anleitung (bald auch mit Video) zum Einrichten des Repositories findet ihr in der Werkstatt und im Download-Bereich.
PzGrenLehrBtl13 StUffz donpromillo
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2897
  • Rr Missionen: 44
  • Rr Übungen: 26

Re: Mod Repository

BeitragDi 16. Sep 2014, 19:20

ACHTUNG!
Eine Änderung im Repository!
Die Mods sind jetzt unterteilt in 3 Ordner:
- KV13-Pflicht
- KV13-Optional
- KV13-Additional

Im Repository wird euch jetzt angezeigt, dass ihr alle Mods nicht habt; Das stimmt aber nicht. Ihr müsst einmalig folgende Schritte unternehmen:
1) In eurem Arma 3 Hauptverzeichnis (Wo die ganzen Mods liegen) erstellt ihr drei Ordner mit genau diesen Namen. Sieht etwa so aus:
Bild

2) In diese Ordner schiebt ihr nun die entprechenden Mod, welche ihr bereits installiert habt.

Ordner "KV13-Pflicht":
Bild

Ordner "KV13-Optional":
Bild

Ordner "KV13-Additional":
Bild

Danach im Arma3Sync neu überprüfen und das meiste sollte wieder gut sein ;)
Bei Fragen melden, nicht dass ihr alles doppelt runterlädt ;)
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2897
  • Rr Missionen: 44
  • Rr Übungen: 26

Re: Mod Repository

BeitragDo 18. Sep 2014, 07:00

Nochmals eine kleine Meldung von mir betreffend des Repositorys.
Wir werden in Zukunft für die Missionen sogenannte "Events" einsetzen.
Wenn ihr im Reiter "Addons" auf "Modsets" klickt, wird euch im unteren Teil angezeigt, welche Eventmodsets verfügbar sind. Derzeit sollte die "Panzergrenadiere im Einsatz [3]" verfügbar sein.
Diese Modset dient dazu, dass ihr sicher alle relevanten Addons startet, wenn ihr mitspielen möchtet.

Die Modset beinhaltet alles, was nötig ist um die Mission zu spielen, heisst also auch die normalen KV13-Pflicht Mods.
Wenn ihr mit einem Event-Modset startet müsst ihr also lediglich das Event-Modset und eure KV13-Optional starten.

Es ist euch überlassen, ob ihr diese Funktion nutzen wollt oder nicht. Ihr könnt auch ohne Probleme die Mods manuell starten mit euren eigenen Gruppen.
Mit den Event-Modsets geht ihr einfach sicher, dass alle Mods gestartet werden, die ihr sicher braucht ;)
Die Pflichtmods und jeweiligen Spezialmods für die Mission werden dann über den Event-Modset gestartet. Falls Fragen sind, könnt ihr gerne eine PN schreiben oder im TS vorbeischauen ;)
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2897
  • Rr Missionen: 44
  • Rr Übungen: 26

Re: Mod Repository

BeitragDi 23. Sep 2014, 08:37

Neues Update im Repository!
Für die kommende Mission von Klug ist das Update Pflicht. Also vergesst nicht genug früh das Update drauf zu spielen.

Liebe Grüsse
befubo

Update:
- BWA A3 (Wuffi hat da was gebastelt ^^)
- KV13 Modifikationen
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline
Benutzeravatar

d0npr0mill0




  • Beiträge: 851
  • Rr Missionen: 30
  • Rr Übungen: 22

Re: Mod Repository

BeitragDi 30. Sep 2014, 08:19

Das Repository wurde aktualisiert: Im Ordner "KV-Additional" befinden sich jetzt zusätzlich die Mods "@Clafghan" und "@eods".
PzGrenLehrBtl13 StUffz donpromillo
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2897
  • Rr Missionen: 44
  • Rr Übungen: 26

Re: Mod Repository

BeitragDo 23. Okt 2014, 07:09

Guten Tag, liebe KV13ler

Heute Nacht gabs ein relativ grosses Update, also alle mit Baguette-Leitung vielleicht schon mal anfangen zu saugen.
Folgende MODs wurden geupdated:

  • CBA
  • KV13
  • MCC
  • TFR
  • Xlib
  • XMedSys

Zusätzlich wurde "All in Arma" (AiA) dazu genommen.
Ebenfalls neu ist das Heli-HUD (helmet) und das Kniebrett (folding map). Beide sind optionale MODs und werden nicht für den Spielbetrieb benötigt.

Achtet darauf, dass die Teamspeak Plugins ebenfalls erneuert werden müssen. Diese wurden ebenfalls im Repository upgedated.
Bei Fragen oder Problemen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... Oder mich :ugly:

Liebe Grüsse
befubo
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline
Benutzeravatar

Klug




  • Beiträge: 2319
  • Rr Missionen: 56
  • Rr Übungen: 45

Re: Mod Repository

BeitragFr 24. Okt 2014, 14:17

Hallo Kameraden,

bitte das MOD Repository noch nicht updaten. Es gibt damit noch ein wenig Probleme.

Danke
PzGrenLehrBtl13 StFw Klug
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2897
  • Rr Missionen: 44
  • Rr Übungen: 26

Re: Mod Repository

BeitragFr 24. Okt 2014, 17:32

ACHTUNG:

Folgende Schritte sind zu unternehmen, wenn ihr wieder ins Spiel kommen wollt.
Dies ist eine Zwischenlösung, bis alles wieder klappt.

1) Ladet diese Datei runter
2) Diese Datei entpackt ihr nach: C:\SteamLibrary\SteamApps\common\Arma 3\userconfig\task_force_radio\
3) Ihr dürft @AllInArmaStandalone NICHT mitstarten

Jetzt solltet ihr wieder ins Spiel kommen können. Ich hoffe ihr habt alle das Mappack noch... Dieses braucht ihr immer noch um auf den Server zu kommen...
Ich arbeite jetzt so schnell ich kann daran, dass alles wieder rund läuft! Sorry Jungs für den Ärger ;)
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2897
  • Rr Missionen: 44
  • Rr Übungen: 26

Re: Mod Repository

BeitragFr 24. Okt 2014, 21:54

So, es gibt News zum aktuellen Stand.
Folgende Probleme bestehen:

  • Offenbar ist eure AiA Version, welche im Repository liegt unvollständig oder kaputt. Das kann während dem Download oder meinem Upload passiert sein. Ladet AiA vorerst also NICHT herunter.
  • XMed wurde so geupdated, dass es nun auch eine Ingame-Config gibt. Zu unserem Leid sind nun die Standardtasten auf EINF / ENTF gelegt. Um dies zu ändern könnt ihr zuerst in euren normalen Arma Steuerungsoptionen "Zeus" auf eine andere, unbelegte Taste legen (oder löschen; brauchen eh die wenigsten von euch). Im zweiten Schritt müsst ihr die XMed-Konfiguration wieder auf Z und U legen.
  • Bei einigen hats durch das Update nun das Mappack gelöscht. Ladet dieses ebenfalls nicht mehr herunter. Für die Ausbildung für den Gefechtssani (Sonntag) braucht ihr das Mappack NICHT. Also alles andere könnt ihr geupdated lassen (MCC, TFR etc.), das Mappack und AiA nicht starten.
  • MCC hat neu eine Interaktionstaste auf C, mit welcher ihr Geiseln Anweisungen geben könnt. Dadurch schreit der die ganze Zeit irgendwelche Befehle auf Englisch rum. Dies solltet ihr in den MCC Einstellungen ändern können. Ich kann gerade nicht schauen, wo die genau sind. Sobald ich es weiss, werde ich es hier nachposten.

Mit diesen Schritten solltet ihr vorerst wieder spielen können.
Denkt daran die Userconfig von TaskForceRadio upzudaten:
1) Ladet diese Datei runter
2) Diese Datei entpackt ihr nach: C:\SteamLibrary\SteamApps\common\Arma 3\userconfig\task_force_radio\
3) Ihr dürft @AllInArmaStandalone NICHT mitstarten

ich werde über das Wochenende AiA testen und schauen dass alles richtig funktioniert und richtig zusammengestellt ist. Sobald ich sicher bin, dass es funktioniert, werde ich das Repo wieder updaten und danach sollten wir alle wieder auf dem gleichen (und dann hoffentlich richtigen) Stand sein.
Falls jemand jetzt noch Probleme hat bitte ins TS kommen oder wenn ich nicht da bin mir eine PN schreiben. Ich werde dann so schnell als möglich helfen.

Besten Dank für eure Geduld und liebe Grüsse
befubo
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2897
  • Rr Missionen: 44
  • Rr Übungen: 26

Re: Mod Repository

BeitragSo 26. Okt 2014, 14:38

Also ich hoffe, dass alle die an der Sani Ausbildung teilnehmen, sich das Mappack wieder gezogen haben. Ich hoffe ich habe das iwo geschrieben. Gestern war so viel los; Ich hoffe ich hab das nicht vergessen.
Das Repository sollte also wieder gehen. Bitte sofort Rückmeldung geben, wenns nicht funktioniert oder ihr es nicht schafft, das Mappack zu ziehen...
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Nächste

Zurück zu Geschäftszimmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast