Kampfverband 13 • Thema anzeigen - Anpassung der SGA Besatzung

Anpassung der SGA Besatzung

Neues, Ankündigungen und mehr.

Moderator: Community Leitung

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2804
  • Rr Missionen: 40
  • Rr Übungen: 24

Anpassung der SGA Besatzung

BeitragMi 18. Okt 2017, 15:01

Sehr geehrte Kameraden des KV13,

schon länger ist uns die Problematik bewusst, dass wir fehlende SPZ Besatzer haben. Nach einigen Vorschlägen und Besprechungen passen wir nun unser Konzept leicht an:

Neu wird in der "SGA Richtschütze" nur der Richtschütze auf dem SPZ Puma ausgebildet. Diese Ausbildung beinhaltet das Bedienen des Bordgeschützes sowie das Führen des Fahrzeuges. Der Teil mit dem Fahren wird komplett aus der Ausbildung genommen. Warum?

Wir haben bereits eine Ausbildung "Fahrschule Kette", welche derzeit relativ unsinnig ist, wenn man sie nicht benutzen kann. Somit kann jeder, der einen Führerschein Kette besitzt, in rangrelevanten Missionen den SPZ als Fahrer bedienen.
Da jeder diese Ausbildung zusätzlich zu seinen SGAs und Befähigungen machen kann, haben wir so viele potenzielle Fahrer für den SPZ und brauchen uns um ausgebildetes Personal keine Gedanken mehr machen.

Natürlich brauchen wir trotzdem noch den einen oder anderen, ausgebildeten Richtschützen. Für diese SGA werden wir voraussetzen, dass eine entsprechende "Fahrschule Kette" besucht wurde.
Wir werden in naher Zukunft solch eine Ausbildung anbieten und dann hoffentlich auch bald im Anschluss eine neue SGA Richtschütze mit vielen Teilnehmern durchführen können.

Bitte beachtet, dass solche Änderungen auch immer eine kleine Zeit dauern, bis sie verankert sind und einwandfrei funktionieren. Entsprechend werden wir auch den Eventplaner leicht modifizieren müssen, dass das alles so klappt wie es soll.
Bei Unklarheiten, Fragen oder sonstigem dürft ihr gerne im Forum einen entsprechenden Beitrag in der Kantine eröffnen oder euch direkt an mich wenden.

Vielen Dank und weiterhin Viel Spaß!
Dran, drauf, drüber!

Im Namen der Community-Leitung
befubo
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo

Zurück zu Geschäftszimmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron