Kampfverband 13 • Thema anzeigen - KV13 News Oktober 2017

KV13 News Oktober 2017

Neues, Ankündigungen und mehr.

Moderator: Community Leitung

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Ralf




  • Beiträge: 3582
  • Rr Missionen: 52
  • Rr Übungen: 34

KV13 News Oktober 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 08:24

1) Auf Wiedersehen Sommer, Hallo Arma!
Langsam gehen die Temperaturen zurück und das Wetter lädt auch nicht mehr alle Tage zum grillen ein.
Der perfekte Moment um wieder etwas Leben in den Arma3-Alltag zu bringen.
Gerne machen wir euch darauf aufmerksam, dass wir natürlich weiterhin unsere Donnerstagsmission durchführen.
Normalerweise ist keine Anmeldung erforderlich, trotzdem ist es gerne gesehen, sich kurz an- oder abzumelden (gerne per WhatsApp, Forum oder Brieftaube). Die Mission findet immer um 20:00 statt, Voraussetzungen gibt es keine; alle Spieler (auch Gäste) sind herzlich
eingeladen. Zudem finden demnächst einige Ausbildungen statt, ebenfalls werden wieder vermehrt Kampagnenmissionen angeboten.


2) Anmeldefristen
In der Vergangenheit gab es leider immer wieder die Situation, dass Leute sich sehr kurzfristig von Missionen abgemeldet haben. Leider ist das auch immer wieder bei externen Partner-Missionen vorgekommen, was uns schon mehrmals in eine schwierige Situation gebracht hat.

Deswegen werden wir jetzt konsequent Fristen setzen und durchziehen müssen, da wir vor allem bei externen Events frühzeitig die definitive Anzahl Spieler melden wollen und müssen.
Was heisst das jetzt konkret?

Bei KV13-Missionen schliessen wir die Anmeldung um 23:59 des Vortages. Alle zu diesem Zeitpunkt gemeldeten Spieler sind fix eingetragen und es wird ein Erscheinen erwartet. Unvorhersehbare Verhinderungsgründe bilden natürlich eine Ausnahme.

Bei externen Partner-Missionen bekommen wir normalerweise einen Stichtag vom Organisator, dieser bildet dann natürlich den Anmeldeschluss. Wenn wir keine Frist gesetzt bekommen, wird die Anmeldung zwei Tage vor Mission geschlossen.

3) Technikcheck
Neben den Anmeldefristen wollen wir auch nochmals auf eine Regel beim KV13 hinweisen:
2.2: Jeder Spieler ist selber dafür verantwortlich, dass sein Spiel und die erforderlichen Modifikationen aktuell sind [...]


Bitte schaut, dass eure Technik immer frühzeitig auf das Spielen vorbereitet ist. Wir werden in Zukunft keine Rücksicht mehr nehmen können, wenn ein Spieler an ein Event kommt und 5 Minuten vor der Mission merkt, dass er noch ein Repo-Update machen muss. Falls ihr Unterstützung braucht, helfen wir euch gerne weiter. Kommt dazu mindestens eine Stunde vorher ins TS, wir kümmern uns dann gemeinsam um das Problem.


4) Anstehende Events
Wir freuen uns, euch bald wieder mehr Ausbildungen und Missionen anbieten zu können. Demnächst findet eine Allgemeine Grundausbildung statt. Darauf werden auch einige "Spezielle Grundausbildungen" folgen. Schaut also regelmäßig im Forum oder dem Kalender nach, damit ihr eure Wunsch-SGA nicht verpasst :)


5) SGA Wunschliste
Vor einiger Zeit haben wir eine Liste vorgestellt, in welcher ihr euch eintragen und uns so eure Wunsch-SGA mitteilen könnt.
Gerne wollen wir euch nochmal an diese Liste erinnern:
viewtopic.php?f=21&t=1045

Meldet euch bei der gewünschten SGA an damit wir wissen, welche Ausbildungen wie stark gefragt sind. Es ist uns bewusst, dass wir dieses Jahr nicht die Menge an Ausbildungen anbieten konnten, wie wir das eigentlich wollten. Wir arbeiten daran, dass wir zeitnah entsprechende Termine realisieren können.

6) Beförderungen
Gerne wollen wir uns nochmals bei allen Mitspielern für ihr aktives Teilnehmen an Missionen und Ausbildungen bedanken.
Ganz offiziell durften folgende Kameraden eine Beförderung entgegen nehmen:

Obergefreiter Roadrunner (Zum OGefr)
Stabsunteroffizier befubo (Zum StUffz)


7) Allgemeines
Zum Schluss möchten wir euch gerne ermutigen, auch selber mal eine Mission zu bauen oder einen Zeus-Abend zu leiten.
Wir haben bereits zwei Zeuslehrgänge angeboten und würden uns natürlich freuen, auch mal Missionen von anderen Mitgliedern spielen zu können.
Falls ihr Unterstützung braucht oder jemanden während dem Zeusen am Donnerstag dabei haben wollt, meldet euch frühzeitig, dann lässt sich das gerne organisieren.

Wir wünschen nun allen eine schöne Herbstzeit und freuen uns, euch demnächst in den kommenden Missionen und Ausbildungen zu sehen.
Kameradschaftliche Grüße

Die Community-Leitung
"Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten."

Zurück zu Geschäftszimmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast