Do 5. Nov 2015, 16:08
Na ja, einen roten Faden würd ich mir schon wünschen.
Man darf nur das Szenario nicht von Anfang an so stark eingrenzen. Der Altis-Konflikt war ja so, dass wir ja auch mal eine Mission auf Chernarus gespielt haben, welche mit diesem Konflikt halt zu tun hatte, aber nicht aktiv dort spielte.
Es kann auch mal eine unabhängige Mission sein, nix dagegen, aber in der Regel finde ich es besser, wenn man wenigstens ein wenig den Zusammenhang hat.
Ein mögliches Szenario wäre zum Beispiel der "Europa-Konflikt". Europa wird grossflächig von Russland angegriffen. (Kann ja ein Spin-Off aus der Bornholm-Kampagne sein)
Dann kannst du direkt mal Missionen in Altis, Stratis, Bornholm, Celle, Gorgona, Porto machen.
"Russische Fallschirmspringer sind über Celle abgesprungen! Finden und bekämpfen Sie diese!"
"Auf Gorgona sind Schiffe mit feindlichen Truppen angekommen, welche eine Langstreckenrakete dort installieren wollen!
etc...
Aber auch Gegenoffensiven auf russischem Grund (Chernarus) sind dann denkbar. Man kann dann auch einen russischen Schmugglerring nach Takistan verfolgen und dort einen KSK Einsatz machen um den Anführer dieses Ringes auszuschalten.
Sowas würde sich gut anbieten, ist sehr offen was die Missionen oder Fraktionen angeht und kann nach belieben in den Zusammenhang genommen werden.
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo