Kampfverband 13 • Thema anzeigen - Mittwochabend Zeus

Mittwochabend Zeus

Alles was ArmA Bezug hat, aber sonst keinen Platz findet.

Moderator: Community Leitung

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Fritz Fischer




  • Beiträge: 891
  • Rr Missionen: 37
  • Rr Übungen: 45

Mittwochabend Zeus

BeitragSo 18. Jan 2015, 16:04

Guten Tag Kameraden,
heute habe ich Euch einen Vorschlag zu unterbreiten und wollte mal fragen was Ihr davon haltet?
Ich würde mich dazu bereit erklären jeden Mittwoch Abend 19 Uhr eine MCC Mission zu machen. Mal was Kleineres, mal was Größeres, aber so das gegen 22 Uhr Feierabend ist und man am nächsten Tag auch fit zur Arbeit kommt. Hat mir beim Letzten mal echt Spaß gemacht.
Für diesen Tag würde ich mir natürlich Gedanken machen, eine kleine Geschichte ausdenken, eventl. Rollenspiel einbauen, als Gegner auf das Feld gehen oder vielleicht könnte man mir auch mal einen Mitspieler zur Seite stellen, aber das ist ja erstmal dahin gestellt.
Vorschläge und Wünsche worauf Ihr Lust hat werden natürlich auch berücksichtigt, wenn Ihr das rechtzeitigt meldet.
Natürlich kann auch ein Anderer den Missionsbauer dort übernehmen, wenn er sich was schönes ausgedacht hat. Der Hauptgedanke besteht eben an einem festen Tag in der Woche Arma zu spielen. Die Spieler wissen, am Mittwochabend ist weider was los und am Wochenende können die richtigen Missionen stattfinden bzw. Ausbildungen.


Fragen von mir:
Was haltet Ihr davon?
Wäre das überhaupt Umsetzbar?
Wochentag und Uhrzeit gut oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt?
Sollte man sich dafür anmelden oder sollte das etwas spontaner sein und Jeder kann ohne Anmeldung kommen?
Könnte man das im Kalender aufnehmen z.B. Monatsweise (also nicht gleich das ganze Jahr jeden Mittwoch makieren)?
Sollte man jedes mal einen Beitrag im Bereich "Kurzfristige Einsätze" erstellen"?
__________________________________________________________________________________________________________________________
Ja, das sind so meine ersten Gedanken. Ich bin gespannt was Ihr davon haltet, welche Ideen und Fragen Ihr dazu habt.

PS. @ Deusit

Ich kenne die Karte nicht, aber generell bin ich für Abwechslung und fände es gut, wenn unsere "Kartensammlung" erweitert wird.
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Offline
Benutzeravatar

Wuffi Willenbrock




  • Beiträge: 1302
  • Rr Missionen: 55
  • Rr Übungen: 28

Mittwochabend MCC

BeitragSo 18. Jan 2015, 17:34

Nur kurz von mir: Super Angebot! :clap:
Evt. könnte man auch den Tag Wöchentlich wechseln. Mittwoch, Dienstag, Mittwoch, Dienstag. Oder so…
PzGrenLehrBtl13 OStGefr Wuffi
Offline
Benutzeravatar

Klug




  • Beiträge: 2326
  • Rr Missionen: 70
  • Rr Übungen: 49

Re: Vorschläge Modifikationen

BeitragSo 18. Jan 2015, 17:40

Eine gute Idee Fritz.

Das bringt auf jeden fall leben in die Bude und könnte auch eig. so stattfinden.

Bzgl. Ausschreibung machen wir uns kurz intern noch gedanken aber das Engagement von dir kommt positiv an !

:clap:
PzGrenLehrBtl13 StFw Klug
Offline
Benutzeravatar

Destroyer




  • Beiträge: 774
  • Rr Missionen: 135
  • Rr Übungen: 37

Re: Vorschläge Modifikationen

BeitragSo 18. Jan 2015, 18:51

Start zeit vielleicht so 19:30 20:00 is für mich persönlich besser
Spreche aber nur für mich ansonsten alles tip Top ;)
PzGrenLehrBtl13 Destroyer
Offline
Benutzeravatar

Fritz Fischer




  • Beiträge: 891
  • Rr Missionen: 37
  • Rr Übungen: 45

Re: Mittwochabend MCC

BeitragMi 1. Apr 2015, 16:16

Hallo Kameraden,
ich greife mal wieder dieses Thema auf, um es eventuell abzuschließen?

Das mit jeden Mittwoch oder mal um einen Tag verschoben ist bisher nicht wirklich was geworden.
Erste Zeit ging es, dann habe ich mitbekommen, dass mir dazu einfach die Zeit fehlt jeden Mittwoch was zu machen. Oder einmal hatte wir 3 Termine schon in der Woche wo ich mir dachte, warum noch einen vierten Termin mit einbringen.
Ist ja nicht schlimm, da wir in letzer Zeit dafür mehrere Missionen hatten in der Woche hatten, die hier kurzfristig angemeldet worden sind oder auch nicht, also spontan.

Also im Enddefekt haben wir alles mal gehabt.
Mission mehrere Mittwoch´s hintereinander (schreibt man das so? :think: ) und mehrere spontane Missionen in der Woche.

Was fandet Ihr am besten oder was würde besser sein?
So wie es jetzt ist (kurzfritige Anmeldung an einen Tag seiner Wahl) und das Thema ist durch oder einen festen Tag und der Rest ist frei nach Schnauze.
Wie schon erwähnt, ich kann nicht jeden Mittwoch etwas basteln bzw. nichts was ich mir vorher gründlich überlegt habe, aber Deusit und Befubo sind da ja auch sehr fleißig.

Leben haben wir so oder so in der Bude :D

MfG
Fritz
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Offline
Benutzeravatar

Falko




  • Beiträge: 294
  • Rr Missionen: 39
  • Rr Übungen: 37

Re: Mittwochabend MCC

BeitragMi 1. Apr 2015, 16:33

Würd mich freuen wenn wir n paar mehr wären unter der Woche, deswegen mit Ausschreibung(INFO) im Forum vom Missionsbauer oder so...
Altis-Kampange kommt ja immer gut an, nur darf es auch da nicht zu bund werden sonst ist es auch nichts anderes mehr was wir hatten.
Würde mich auch über RR-Missionen unter der Woche ( ALTIS- K..) freuen da meist auch hier die Teilnahme höher ist und die Neuen nach der _AGA_ auch voran kommen.
Ja mehr fällt mir dazu auch momentan nicht ein.
MfG Uffz Falko

ps: Danke für die Missis Jungs
Soll Ohne Langes Denken Alles Tun.
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2950
  • Rr Missionen: 139
  • Rr Übungen: 36

Re: Mittwochabend MCC

BeitragMi 1. Apr 2015, 16:36

Jo klar, war ja auch die Idee hinter dem Altis Konflikt.
Also wenn ein Missions-Landwirt Bock darauf hat ne Rr dazu zu machen, immer sehr gerne :)
Unterstützung kann gerne bei der Leitung eingeholt werden ;)
PzGrenLehrBtl13 StFw befubo
Offline
Benutzeravatar

Fritz Fischer




  • Beiträge: 891
  • Rr Missionen: 37
  • Rr Übungen: 45

Re: Mittwochabend MCC

BeitragMi 1. Apr 2015, 18:24

Falko :Würde mich auch über RR-Missionen unter der Woche ( ALTIS- K..) freuen da meist auch hier die Teilnahme höher ist und die Neuen nach der _AGA_ auch voran kommen.


Denke das wir dazu definitiv zu wenig Leute haben und das man sowas lieber für das Wochenende lassen sollte. Es sollte ja auch was Besonderes sein.

Noch eine Anmerkung zur einer spontanen Ausschreibung unter der Wochen.
Da ist mir aufgefallen das sich dort drei Leute angemeldet hatten und z.B. 6 Leute da waren.
Also diese Ausschreibungen sind entweder zu kurzfristig gewesen oder die Leute haben/wollten/konnten sich nicht anmelden, aber planen kann man damit nicht.
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Offline
Benutzeravatar

Fritz Fischer




  • Beiträge: 891
  • Rr Missionen: 37
  • Rr Übungen: 45

Re: Mittwochabend MCC

BeitragDo 2. Jul 2015, 21:16

Hallo,
Ich würde gerne eine MCC - Missionsreihe starten. Hatte ja schon mal vorgeschlagen einen Wochentag zu wählen, wo jeder weiß, dass hier was los ist.
Die meisten waren dafür und es gab auch mehrere Vorschläge zu diesem Thema, aber im Endeffekt war das alles hinfällig, da wir uns sehr oft spontan getroffen haben und mehr Leute als heutzutage zu eine RR Mission zusammen hatten. Es gab mal eine Zeit wo ich elf Tage nacheinander eine Mission gespielt oder geleitet habe. Bin ich traurig das es zur Zeit nicht mehr so ist? NEIN, aber das hier zur Zeit gar nichts mehr los ist, besonders zu den RR Missionen, ist doch ein bisschen deprimierend. :snooty:
Ich kann verstehen das man im Sommer andere Sachen am Wochenende zu tun hat, als Abends um 8 Uhr vor dem Rechner zu sitzen. Selbst in der Woche. Man fährt nicht im dunkeln zur Arbeit und kommt im dunkeln nach Hause. Nein, man kann was machen. Mal zum See gehen, am Haus bauen oder Motorrad fahren usw. Das geht mir ganz genauso und das ist auch vollkommen okay. Da aber am Wochenende die Missionen wenig besucht sind, dadurch eventuell sogar ausfallen und in der Woche hier sich auch nicht so viele Leute blicken lassen bzw. wenn dann verteilt auf die Woche, ist es in meinen Augen doch sinnvoll erst mal so einen Tag einzuführen.
Gerade für Neulinge ist es wichtig das hier auch was gespielt wird. Wenn die Stammspieler mal ein oder zwei Monate Pause machen, dann kommen diese darüber hinweg. Aber für die Neulinge, die heiß auf das Spiel sind, ist es vielleicht abschreckend.
Deshalb mein Vorschlag einen Tag in der Woche zu wählen.
Das wäre für mich der Mittwoch (da bin auch wieder nüchtern :clap: ) und ich wäre gerne bereit dort eine MCC - Missionsreihe zu starten, welche ich als Zeus leiten würde. Natürlich können auch andere eine Mission entwerfen oder bei mir mitwirken, ist doch klar.
Gestern war so eine Mission. Wie viele Leute waren wir? Fünf Leute, aber es hat Spaß gemacht!
Als Missionsreihe habe ich mir eine Rebellengruppe ausgesucht. Warum? Da ist es egal wie viele Leute wir sind, ob 3 oder 13 Leute.

Wie sehen die Missionen aus? Manchmal werde ich was vorbereiten und manchmal was spontan machen. Die Qualität kann schwanken, was daran liegt das so eine Missionsvorbereitung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich nicht weiß, ob ich jede Woche die Zeit dafür aufbringen kann.
Am Ende der Mission gibt es, wie beim Altis Konflikt einen kleinen Beitrag was dort geschehen ist, so dass es jeder nachvollziehen kann.
Wie lange die Reihe geht weiß ich nicht, aber mindestens einen Monat,dass wollte ich schon durchziehen.
Schön das ich so was kurz vor meinen Jahresurlaub ankündige :shhh: .

Ich hoffe auf rege Beteiligung und möchte damit erreichen, dass keiner hier seine Zeit verschwendet und im TS rumhängt, in der Hoffnung das was passiert.
Jetzt wisst Ihr es. Mittwoch Abend läuft eine Mission und Ihr seid auch ohne Anmeldung eingeladen!
Es wird darauf geachtet das gegen 20 Uhr die Mission beginnt und zu 22 Uhr Schluss ist. Man möchte ja auch wieder fit den Tag beginnen.
Kommt einer später zur Mission oder muss früher gehen, dann ist das so!
Wäre auch toll wenn sich mal wieder einige Leute von den "Neulingen" aus den Monatenen April, Mai und Juni blicken lassen.
Ihr seid immer wieder willkommen!

Hier geht es zu Kampagne
http://www.kampfverband-13.de/board/viewtopic.php?f=7&t=746


Mit freundlichen Grüßen
Fritz Fischer
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Offline
Benutzeravatar

Ralf




  • Beiträge: 3852
  • Rr Missionen: 132
  • Rr Übungen: 50

Re: Mittwochabend MCC

BeitragFr 3. Jul 2015, 07:45

Top! Wäre für das Szenario Warlord/Rebellen Kämpfe auf N'ziwasogo :D
"Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten."
Nächste

Zurück zu Kantine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast