Kampfverband 13 • Thema anzeigen - MCC Lehrgang

MCC Lehrgang

Alles was ArmA Bezug hat, aber sonst keinen Platz findet.

Moderator: Community Leitung

Würdest du gerne bei einem MCC Lehrgang mitmachen?

Ja, weiss auch schon etwas darüber
5
33%
Ja, das erste Mal für mich
9
60%
Nein, kein Interesse
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2950
  • Rr Missionen: 139
  • Rr Übungen: 36

MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:05

Guten Tag liebe KV13 Freunde

Ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht einige gibt, die gerne einen kleinen MCC Lehrgang machen wollen würden.
Für die noch etwas Unwissenden:
MCC = Mission Control Center, damit erstellen wir meistens die kurzfristigen Missionen am Abend. Ist ähnlich wie Zeus.

Noch ist nichts ausgearbeitet, aber wenn Bedarf da ist, kann ich mir mal etwas kleines überlegen.
So brauchts nicht immer die gleichen, die eine MCC starten können (Und Destroyer hat eine Ausrede, warum er nicht führen darf :D)...

Liebe Grüsse
befubo
PzGrenLehrBtl13 StFw befubo
Offline
Benutzeravatar

d0npr0mill0




  • Beiträge: 851
  • Rr Missionen: 30
  • Rr Übungen: 22

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:13

Ja wäre gut, wenn wir für die Grundlagen mal was ausarbeiten. Die Entwickler von MCC sind aber auch recht fleißig und alle paar Wochen kommen neue Möglichkeiten hinzu.
PzGrenLehrBtl13 StUffz donpromillo
Offline
Benutzeravatar

Wuffi Willenbrock




  • Beiträge: 1302
  • Rr Missionen: 55
  • Rr Übungen: 28

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:22

Missionsbau mit MCC auch? Oder macht das keiner?
PzGrenLehrBtl13 OStGefr Wuffi
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2950
  • Rr Missionen: 139
  • Rr Übungen: 36

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:25

Das wäre eine zweite Stufe.
Als erstes wären die Grundlagen, damit man weiss, wie mit dem Tool umzugehen.
Ich baue Missionen (Also Objekttechnisch) fast ausschließlich mit MCC.
Das wäre aber eher ein zweiter "Lehrgang"
PzGrenLehrBtl13 StFw befubo
Offline
Benutzeravatar

d0npr0mill0




  • Beiträge: 851
  • Rr Missionen: 30
  • Rr Übungen: 22

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:27

Ich denke es geht zum einen um die Bedienung des MCC Mission Wizards, mit den man kleine spontane Missionen bauen kann.

Darüber hinaus ist MCC aber auch ein tolles Hilfswerkzeug, um "richtige" Missionen zu bauen, bzw. Gegenstände und Einheiten mit dem 3D Editor zu platzieren und danach in die Mission zu importieren. Auch das KI-Script "GAIA" (Greater Artificial Intelligence) ist ganz nett (die KI sucht letzte bekannte feindliche Positionen ab, ruft sich Verstärkung und flankiert) kann mitlerweile ohne MCC im Editor für KI-Einheiten intialisiert werden. Das habe ich allerdings selber noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst mal tun.
PzGrenLehrBtl13 StUffz donpromillo
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2950
  • Rr Missionen: 139
  • Rr Übungen: 36

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:29

kann mitlerweile ohne MCC im Editor für KI-Einheiten intialisiert werden. Das habe ich allerdings selber noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst mal tun.


Ou ja bitte, würde ich auch gerne drüber erfahren...
PzGrenLehrBtl13 StFw befubo
Offline
Benutzeravatar

Ralf




  • Beiträge: 3852
  • Rr Missionen: 132
  • Rr Übungen: 50

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:30

befubo :
kann mitlerweile ohne MCC im Editor für KI-Einheiten intialisiert werden. Das habe ich allerdings selber noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst mal tun.


Ou ja bitte, würde ich auch gerne drüber erfahren...

War es nicht so, dass GAIA dann tausende Wegpunkte für die KI gesetzt hat und den Server zum abschmieren gebracht hat?
"Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten."
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2950
  • Rr Missionen: 139
  • Rr Übungen: 36

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:32

Jaein, das hat er auch ohne GAIA gemacht.
Das war ein grundsätzliche Bug bei MCC; ist mir aber nie mehr begegnet.
Lösen konnte man diesen, in dem man die Einheit einfach getötet hat (Artillerie bis zum geht nicht mehr xD)
PzGrenLehrBtl13 StFw befubo
Offline
Benutzeravatar

d0npr0mill0




  • Beiträge: 851
  • Rr Missionen: 30
  • Rr Übungen: 22

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:34

Ralf :
befubo :
kann mitlerweile ohne MCC im Editor für KI-Einheiten intialisiert werden. Das habe ich allerdings selber noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst mal tun.


Ou ja bitte, würde ich auch gerne drüber erfahren...

War es nicht so, dass GAIA dann tausende Wegpunkte für die KI gesetzt hat und den Server zum abschmieren gebracht hat?


Genau sowas will ich mal testen, aber bei den von MCC generierten Missionen wird ja auch GAIA genutzt und da kam es bisher selten zu Abstürzen (soweit ich weiß :D )
PzGrenLehrBtl13 StUffz donpromillo
Offline
Benutzeravatar

Ralf




  • Beiträge: 3852
  • Rr Missionen: 132
  • Rr Übungen: 50

Re: MCC Lehrgang

BeitragDi 11. Nov 2014, 11:38

Dass GAIA genutzt wird muss extra gesagt werden, ansonsten greift der Server-Mod ASR_AI.
"Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten."
Nächste

Zurück zu Kantine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast