Kampfverband 13 • Thema anzeigen - Umfrage: TFR Downgrade?

Umfrage: TFR Downgrade?

Alles was ArmA Bezug hat, aber sonst keinen Platz findet.

Moderator: Community Leitung

Eure Meinung zu TFAR?

Downgrade auf 9.0.12
2
14%
Auf aktueller Version bleiben
9
64%
Mir egal
3
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2772
  • Rr Missionen: 39
  • Rr Übungen: 24

Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 09:38

Hallo liebe Kameraden

Wir haben schon länger das Problem, dass die TFR Version, welche wir nutzen, teilweise etwas buggy ist und man sich gegenseitig nicht mehr hört im Funk.
Dies ist ein Problem, welches alle Communitys haben, die diese Version nutzen.

Vor kurzem hatten wir eine Leitungsbesprechung, bei welcher wir über die Problematik geredet haben. Grundsätzlich gibt es 3 Optionen, wie wir den Problemen entgegnen können:

1) Nichts tun, erst mal mit den Bugs leben, auf Update warten
2) Downgrade auf Version 9.0.12
3) Zu ACRE wechseln

Punkt Nummer drei scheidet für uns aus verschiedenen Gründen aus.
Wir sind uns allerdings uneinig, ob wir auf der aktuellen Version bleiben oder wir downgraden wollen.
Aus diesem Grund möchten wir gerne eure Meinungen hören um zu spüren, was euch als Spieler wichtig ist.

Damit ihr alle Fakten kennt, hier eine wertungsfreie Gegenüberstellung der Argumente:

Pro - Auf Version bleiben
  • Abgesehen von den unregelmässig auftauchenden Bugs läuft die Mod gut und stabil
  • Intercom
  • Man kann als Zeus Einheiten übernehmen und die Spieler hören ihn dann (Rollenspiel)
  • Man kann als Zeus auch im Zeusmodus funken

Contra - Auf Version bleiben
  • Bug, dass man teilweise gewisse Leute nicht mehr hört -> Meistens hilft ein Neustart vom Plugin (Nicht immer)
  • Bug kann vor allem für Führungen sehr nervig sein, wenn Befehle nicht ankommen

+++++

Pro - Downgrade
  • Der Bug, dass man sich im Funk nicht mehr hört, gibt es da nicht
  • Es ist die offizielle Releaseversion -> Ein paar Communitys nutzen noch die 0.9.12

Contra - Downgrade
  • Kein Intercom
  • Zeus kann in einer übernommenen Einheit nicht mehr mit Spielern reden (Kein Rollenspiel)
  • Zeus muss immer den Zeusmodus verlassen, wenn er angefunkt wird / Funken muss

+++++

Diese Umfrage wird uns hoffentlich bei der Entscheidung helfen, wobei der Ausgang der Umfrage nicht abschliessend ist.
Wir bitten alle Spieler, welche derzeit aktiv bei uns sind, hier abzustimmen.

Gerne könnt Ihr in diesem Thread eure Meinung auch schriftlich festhalten, Meinungen austauschen oder Argumentieren.
Kameradschaftliche Grüsse

Im Namen der Community-Leitung
befubo
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline

MONSTER




  • Beiträge: 17
  • Rr Missionen: 6
  • Rr Übungen: 3

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 09:47

Bin für die Aktuelle Version, hatte bisher nur einmal nen Aussetzter der durch Neustart zu beheben war.
Und da wir viele Zeus Interaktionen haben denke ich brauchen wir die Features schon.
Offline
Benutzeravatar

Jimmy Bondi




  • Beiträge: 135
  • Rr Missionen: 26
  • Rr Übungen: 17

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 09:54

Ich hatte bis jetzt das Problem noch nicht.

Wenn das alle Communities haben - denke ich es wird bald ein Hot Fix kommen.

Warum fällt Acre denn weg?
Da gibt es doch auch das mit dem übersetzer (nur der übersetzer kann mit einheimische reden)
Wäre doch glaube ich auch interessant

Hab mich aber nie mit den Vor und Nachteile der beiden Mods befasst.
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2772
  • Rr Missionen: 39
  • Rr Übungen: 24

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 10:04

@Jimmy
ACRE hat auch seine Probleme, TTT macht iwie seit nem Jahr Tests und sie haben bis heute nicht gewechselt.

Ja, es bietet die eine oder andere Funktion mehr, ist entsprechend (Was ich bisher gelesen habe) Teilweise aber weniger Performant und stabil als TFR.
Zudem ist es was komplett Neues, was immer mit viel Aufwand verbunden ist (Schulung, Umstellung der Server / Missionen, etc).

Darum haben wir uns für den Moment Kategorisch gegen ACRE entschieden.
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline

Jojo




  • Beiträge: 974
  • Rr Missionen: 36
  • Rr Übungen: 40

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 10:04

Ich habe für bleiben gestimmt.
Auch wenn es ziemlich nervig werden kann, wenn mal wieder das Funkgerät neu gestartet werden muss merkt man doch recht schnell dass etwas nicht stimmt. Man hört ja das Funkknacken und dann noch ein komisches Geräusch.Habe mir zur Zeit als Behelfslösung einen TS Hotkey belegt um das Plugin neu zu starten und hoffe darauf, dass Dedmen bald eine Lösung findet.
-- jojo - action - satisfaction - candy appletree --
Offline
Benutzeravatar

Roadrunner




  • Beiträge: 45
  • Rr Missionen: 18
  • Rr Übungen: 13

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 10:05

Ich hatte das Problem bis jetzt nur einmal und ich würde auf dem aktuellen Stand bleiben
!!!MEP-MEP!!!
Offline
Benutzeravatar

Huber Sepp




  • Beiträge: 22

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 10:23

Da das Rollenspiel ein wichtiges KV13 Merkmal ist und der Fehler noch in erträglicher Häufigkeit auftritt, würde ich auf der Version bleiben. Man KÖNNTE es als Feature betrachten: Ähnlich wie Ladehemmungen. In echt funktioniert leider auch nicht immer alles ^^
Offline
Benutzeravatar

Befubo Schweizer




  • Beiträge: 2772
  • Rr Missionen: 39
  • Rr Übungen: 24

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 10:38

Stimmt, ganz vergessen ^^ Wir spielen ja Arma; "Its not a bug - its a feature!" :P

Vor allem auch wegen des Rollenspiels wäre es schade, wenn wir downgraden müssten. Stimmt schon...
PzGrenLehrBtl13 StUffz befubo
Offline
Benutzeravatar

Ralf




  • Beiträge: 3587
  • Rr Missionen: 52
  • Rr Übungen: 34

Re: Umfrage: TFR Downgrade?

BeitragDi 3. Apr 2018, 10:46

Ich bin der Meinung, dass die Features des letzten PreReleases (wir sind auf 1.-1.0.274.0) die Nachteile aufwiegen. Als Zeus ist es super umständlich, jedes Mal, wenn man einen Funkspruch bekommt, aus der Zeus-Übersicht zurück zu wechseln, um antworten zu können. Das ist eine Komfortfunktion, die ich nicht mehr vermissen möchte.

Des Weiteren betreibe ich in jeder meiner Missionen Rollenspiel, indem ich eine KI übernehme und mit euch interagiere. Damit ich das mit der Version 0.9.12 tun kann, müsste ich mich unsichtbar machen und mich hinter die KI stellen. Zwar machbar, aber auch absolut unkomfortabel.

Des Weiteren verfolge ich die Entwicklung von TFAR im Discord - Dedmen ist fleißig am entwickeln und bugfixen, mehrere der Tester hatten mit Version 1.-1.0.275.17 keinen sog. "Pop"-Bug (also das man nur das Poppen des Funkgeräts hört und keinen Funkspruch) mehr.

Deswegen denke ich, dass wir noch abwarten sollten.
"Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten."

Zurück zu Kantine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron